Beweglichkeitstraining

five® - Dein Rücken- und Gelenkkonzept

Alles über five® findest Du hier - mit allen Videos & Übungen!

Eine frühzeitige Feststellung und Berücksichtigung von Defiziten der Bewegungsfähigkeit ist die Grundlage für eine langfristige Gesundheit des Stütz- und Bewegungsapparates. five® wirkt als Gegenpol, als "Gegenbewegung" zum Arbeitsalltag, denn es trainiert alle Bewegungsabläufe, die in unserem biologischen System möglich sind, aber bei unserem heutigen Lebensstil zu wenig oder zu einseitig durchgeführt werden. Das Konzept ist anders als alle anderen bisherigen Rückenkonzepte! five® beruht auf den Lehren der Bionkinematik des Freiburger Arztes Dr. Packi. Wir leben nicht mehr "artgerecht" und führen viele Bewegungen gar nicht mehr aus, die unsere Gelenke brauchen, um ihre Funktion zu erhalten. five® ist wie das Zähneputzen eine Hygiene für den Körper, doch es kann mehr: Aktive Schmerzprävention und eine Kräftigung der Muskulatur, die zu mehr Kraft, Gelenkstabilität und Beweglichkeit führt. Der five® Parcours besteht aus verschiedenen Stationen, an denen Rückwärts- und Dehnbewegungen ausgeführt werden, die in unserem Alltag gar nicht mehr vorkommen. Beweglichkeit schafft Lebensqualität und five® sorgt nicht nur für eine gesteigerte Flexibilität, sondern richtet Dich wieder auf und verbessert Deine Haltung.

Vorteile des five® Beweglichkeitstrainings:

  • Flexibilität analysieren und verbessern
  • kompetente Beratung & gezielte Übungen
  • Schmerzen wieder loswerden
  • gesund und vital älter werden

Schon gewusst

Gerade wenn Du viel sitzt oder eine einseitige Beschäftigung ausführst, ist five® genau das Richtige für Dich! 

Mehr Infos zu five®

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.